Über uns | Kontakt

Kaiserliche Grabstätten

Maoling Mausoleum

Im Maoling Mausoleum ist der Han-Kaiser Wudi bestattet, welcher 54Jahre Chinas Geschichte bestimmt hatte.

Das größte Grabmal der damaligen Dynastie besteht aus einem inneren und äußeren Teil, auf deren Außenmauern man noch Spuren von Wachtürmen erkennen kann.

Als Grabbeigaben erhielt der Kaiser verschiedene Jade-, Gold- und Silberwaren, eine Goldschatulle mit klassischen Schriften, Vertreter von 290 verschiedene Tierarten und sogar weibliche Angestellte.

Das Grabmahl ist von 20 weiteren Grabstätten umgeben, die seinen Verwandten, Beamten und Frauen zugeschrieben werden. Darunter befindet sich auch die letzte Ruhestätte von Huo Qubing, der wichtige Feldzüge für das Reich führte.

Im nahe gelegenen Museum werden unter anderem Steinschnitzereien aus seinem Grab ausgestellt, insgesamt erwarten Sie über 4.000 antike Fundstücke und eine Einführung in die fantastische Ära Wudis.


Nebengräber von Qianling

In der Nähe des berühmten Qianling Grabmals befinden sich 17 weitere Ruhestätten, von denen 5 geöffnet wurden.

Zhang Huai, der Sohn des Kaisers Gao Zong, liegt hier bestattet. Seine eigene Mutter soll für seinen Tod verantwortlich gewesen sein.

Unzählige feine Malereien zieren die Wände, darunter auch eine Abbildung des Polospiels, welches damals am Hof sehr populär war. Obwohl hier bereits Grabräuber ihr Unwesen trieben, konnten noch 600 Fundstücke geborgen werden, darunter auch 1m hohe Keramikstatuen.

Die Anlage ähnelt in ihrem Aufbau dem Grab der Prinzessin Yong Tai, der Enkelin des Kaisers. Ihr pyramidenförmiges Grab ist ebenfalls von wunderschönen Wandmalereien geschmückt, die hauptsächlich Frauen in eleganten Gewändern darstellen, die Decken werden hingegen von astronomischen Phänomenen verziert.

Draußen wachen Obelisken und Steinfiguren über die Prinzessin. während wertvolle Gold-, Silber- und Porzellanwaren.Yong Tai ihr Leben nach dem Tod versüßen sollten.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks  |  Einloggen
CHINA REISE EXPERTE ist der führende Chinareise Anbieter für China Reisen und bietet China Rundreisen, Tibet Reisen, Yangtze Kreuzfahrt, Seidenstraße Reisen, China Wanderreisen sowie massgeschneiderte China Reisen an. Hier finden Sie auch nützliche China Reiseführer und China Reisetipps sowie Infos zu Chinesische Kultur und China Sehenswürdigkeiten.
© Copyright 2010 - 2019 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.