Über uns | Kontakt

Mausoleum des ersten Qin Kaisers

Die weltweit bekannte Terrakotta Armee ist eigentlich Bestandteil einer noch viel gewaltigeren Anlage, der Grabstätte des ersten Qin-Kaisers Qin Shihuangdi.
 
 Diese besitzt die Ausmaße der größten ägyptischen Pyramiden und ist bis heute nicht geöffnet worden, da man noch nicht über ausgereifte Technologien zur Erhaltung der vermuteten Objekte verfügt.
 
 Zeichen deuten darauf hin, dass die Ruhestätte des Kaisers von Grabräubern verschont geblieben ist. Kein Wunder, denn behütet wurde das Geheimnis um die Anlage von automatischen Gefechtsanlagen, außerdem fanden alle am Bau beteiligten Arbeiter einen tragischen Tod.
 
 
 
Geschichte
 
 Der Geschichtsschreiber Sima Qian hat die Grabanlage wenige Jahre nach Fertigstellung detailliert erforscht und einige der von ihm beschriebenen Elemente könnten nicht nur Legende, sondern auch Realität sein. Sima Qian beschreibt Kopien von Palästen und Aussichtstürmen, Juwelen als Symbole für den Sternenhimmel und 100 Quecksilberflüsse, hell angeleuchtet von ewig brennenden Lampen aus Walöl.
 
 
 
Sehenswertes
 
 Die Lage des Grabes zwischen dem Wei Fluss und einem Gebirgszug ist aus geomantischer Sicht perfekt, die Landschaft besitzt hier die Form eines Drachen. Direkt im Auge des magischen Tiers soll sich der Eingang zur Grabstätte im Berg Lishan befinden.
 
 Da Qin Shihuangdi sehr stark an ein Leben nach dem Tod glaubte, ließ er das gesamte Areal um den Lishan in eine unterirdische Stadt verwandeln, welche von der Terrakotta Armee bewacht wurde. Bereits an 180 Stellen konnten Büros, Gemächer oder kleine Säle ausgemacht werden, eine Miniaturausgabe echter Palaststädte.
 
 Die Krieger können heute an ihrer Fundstelle betrachtet werden, ein kleines Museum geht dabei näher auf ihre Besonderheiten ein.

Sitemap  |  Über uns  |  Kontakt  |  AGB  |  Datenschutz  |  Impressum  |  Partnerlinks  |  Einloggen
CHINA REISE EXPERTE ist der führende Chinareise Anbieter für China Reisen und bietet China Rundreisen, Tibet Reisen, Yangtze Kreuzfahrt, Seidenstraße Reisen, China Wanderreisen sowie massgeschneiderte China Reisen an. Hier finden Sie auch nützliche China Reiseführer und China Reisetipps sowie Infos zu Chinesische Kultur und China Sehenswürdigkeiten.
© Copyright 2010 - 2019 chinareiseexperte.de  All Rights Reserved.